Esperanza

Gestern hat uns Isabel unsere arbeit in dem Projekt genauer erläutert.

Morgens von 9-11 Uhr ist wie eine Art Kindergarten. Allerdings kommen max. nur 6 Kinder. von 11-12 stellen Sarah und ich mit Nancy einer peruanischern Freiwilligen Sachen zum Verkauf her. Vorallem für Weihnachten. Von Karten über Schokolade und Tannenbaumschmuck. Ich darf basteln :)

Danach habe ich bis15 uhr pause, und kann dort nach hause gehen. also bis mittags um 15 uhr ist es echt gechillt. Ab 15 Uhr kommen die Grundschulkinder. Sarah und ich müssen für jede Woche ein Projekt vorbereiten,also selbst erarbeiten, dass sich dann über 4 Tage streckt. Dabei soll spielerisch sachen beigebracht werden. Am Ende eines Projektes soll es ein Ergebnis geben. Also eine Sache, die die kinder Hergestellt, gebastelt haben. Nächste Woche haben wir schon unser erstes Projekt das Thema ist "Meine Gemeinschaft" und wir haben uns zu entschlossen Freundschaftsbändchen als Ergebnis zu knüpfen

 

Ich bin zuständige für den Shop im Quinde, wo die sachen verkauft werden. 2 mal die Woche arbeite ich von 10-13 uhr dort. das praktische ist, das der quinde direkt vor meiner haustür ist :)

 

Ich bin jetzt richtig motiviert zu arbeiten, weil wir auch gefordert werden, und nicht nur anweisungen befolgen müssen und hausaufgaben betreuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0