Fußball spielen zwischen Schafen und Alpacas

Heute bin ich mit meinem Bruder Fußball spielen gegangen. Doch das war nicht auf einem gewöhnlichen Boltzplatz! Wir spielten in der Uni Fußball. Die Universität ist richtig groß, und jede Fakultät hat sein eigenes Fußballfeld. Doch das war nicht das einzige ungewöhnliche. Links und rechts neben dem Spielfeld grasten friedlich Alpacas und Schafe, die auch zur Uni gehören, damit die, die zum Beispiel Agricultur studieren Tiere zum üben haben. Ich finde das richtig gut, dass der Unterricht auch praktisch orientiert ist, und an der Uni nicht nur die Theorie gelehrt wird. 

Zurück zum Fußball, erstmal wurden Sarah und ich blöd angeguckt, weil Mädchen hier so gut wie nicht spielen. Und die, die manchmal doch spielen müssen sich echt richtig doof anstellen, weil die Jungs überrrascht waren, dass wir doch ein bisschen Fußball spielen können :-D 

Auf Jedenfall will ich jetzt öfters mit Rodrigo spielen gehen, um auch meien Kondition zu verbessern, ich hab doch ziemlich gemerkt, dass es hier für mich viel anstrengender ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0