Carneval

Cajamarca ist wie Köln oder Mainz was Carneval in Peru angeht. Hier wird schon ein Monat vor offiziellen Carnevallbeginn gefeiert, und das heißt vor allem eines für mich. Ab jetzt werde ich keinen Tag mehr trocken in der Esperanza ankommen. Nicht weil wir gerade in der Regenzeit sind ( es regnet gerade fast nie) nein, weil es hier brauch ist, dass Mädchen Jungs nass machen und Jungs Mädchen. 

Ich habe schon einen richctigen verfolgungswahn, weil ich immer denke es kommt jemand mit einer Wasserbombe von hinten angerannt oder ich bekomme einen Eimer Wasser übergeschüttet. Aber zum Glück ist es im moment meistens warm und es scheint die Sonne. 

Aber irgendwann fängt es echt an zu nerven, und das geht jetzt noch einen Monat so weiter! 

Naja ich berichte weiter, wie der Carneval in Cajamarca anfängt. Jeder hier redet davon. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fabian (Sonntag, 27 Januar 2013 11:45)

    NA is doch klllaaasse Carneval und massig pitschnasse Frauen meine to do list des lebens ist gerade länger geworden ich hol noch daniel ins boot und dan haben wir n urlaubszeil für nächstes jahr ;)