Dies und Das

Seit meinem letzten Eintrag ist nun doch schon eine ganze Weile vergangen. Hier ein kleines Update:
Wir ihr wisst, haben wir ja jetzt ein neues Familienmitglied, nämlich Paula. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht sie zu erziehen, was leider etwas schwieriger ist, als ich dachte. Am meisten Schwierigkeiten hat sie damit, ihr Geschäft draußen zu verrichten...ich bin den ganzen Tag nur am Putzen..
Vorgestern kam Federico, der Großcousain meiner Gastmutter mit dem Motorrad. Ihr müsst euch das so wie in den alten Filmen vorstellen. Mit einer Sitzkabine daneben. Auch wenn mir zunächst etwas mumlig war, haben wir eine große Tour unternommen. Gestern hatte ich den ganzen Tag davon Muskelkater in den Pobacken, weil es ständig so geruckelt hat.
In der Esperanza läuft alles ganz gut. Wobei vergangene Woche ein Kind vom Baum gefallen ist. Leider hat es sich dabei den Arm gebrochen, aber sie hat es ganz gut weggesteckt.
Soweit so gut..ah ja. Die nächste Woche haben wir Mottowoche. Alle Kinder und Betreuer verkleiden sich zum Thema "Piraten". Die ganze Woche dreht sich alles um das Thema, es gibt Piratenessen, Geschichten und wir basteln Schiffe und Augenklappen.
Jetzt muss ich mich noch fix fertig machen, denn heute Abend bekommen wir Besuch vom Staatspräsidenten. Ja, ihr habt richtig gehört. Jedes Jahr wählt der Staatspräsident eine Familie aus, die er zum Abendessen besucht. Das soll Nähe zum Volk zeigen. Mein Gastvater hat sich schon eine ganze Liste angefertigt, was er alles los werden möchte...ich hoffe nur, dass sich Paula benimmt! Ich bin schon ganz schön aufgeregt, auch wenn ich den Mann nicht kenne. Es werden auch Fernsehteams und Journalisten vor Ort sein. Heute fuhren schon die ganze Zeit Polizeiautos durch die Straßen. Es ist wirklich etwas besonderes.
Ich verschinde jetzt ins Bad, viele Grüße nach Deutschland!

 

Okay scherz, das hat Adrian geschrieben, nachdem er mich gefragt hat, ob unser Hund mich aufgefressen hat, weil ich so lange nichts mehr in meinem Blog geschrieben habe. Tatsache ist, dass ich einfach zu faul war und dazu wenig Zeit hatte. Deshalb hat mir Adrian geholfen und einen neuen Blogeintrag verfasst. Alles trifft nicht ganz so zu.....die Sache mit der Mottowoche ist natürlich erfunden ;-) 

Aber das Abendessen mit dem Staatpräsidenten war echt interessant, ich habe ziemlich viel gelernt. 

Okay schluss :-D

hier ein Update, dass der Wahrheit entspricht:

 

Gestern habe ich erschrocken festgestellt, dass ich nur noch knapp 10 Wochen in Cajamarca wohnen werde. Lydia und David arbeiten sogar nur noch 3 Wochen in ihrem Projekt! Wo ist die Zeit hin??? Ich bin doch gerade erst angekommen!! So fühlt es sich für mich an. Un dich schieb schon ein bisschen Panik, wie es sein wird hier alles zurückzulassen. 

Nach wenigen Wochen habe ich mich hier zwar schon wohl gefühlt, und ich dachte, dass ich ich mich gut eingelebt habe. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass ich nach 5, 6 Monaten erst richtig das Gefühl hatte, dass ich richtig hier wohne. Das liegt zum Großteil daran, dass ich die Sprache nach 7 Monaten einfach viel besser kann, und man sich weniger als Ausländer fühlt. Und auch daran, dass ich "richtige" Freunde gefunden habe. 

Abgesehen damit, dass mich immer der Gedanke der Rückkehr heimsucht (ichfreue mich natürlich auch darauf) geht es mir ganz gut. Mich stört jedoch ein wenig, dass ich so wenig Zeit habe. Die Abende sind im Moment mit Besprechungen über das Buchprojekt in Ponabamba gefüllt, oder mit Treffen mit den neuen lokalen Freiwilligen. Die wenigen Abende die bleiben mache ich etwas mit Victor oder gehe nach Hause, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich ständig unterwegs bin.

Über das Wochenende waren Lydia, Mauricio, Hendrik, Victor un dich am Meer und haben nocheinmal die Wärme genossen, da der Sommer an der Küste jetzt auch langsam zu Ende geht, und in Cajamarca es wieder ein bisschen kälter und regenrischer ist. 

Lydia und ich haben einen Surfkurs gemacht. Das war echt genial, ich muss surfen unbedingt noch richtig lernen. 

Morgen werde ich für 4 Tage auf mein "Zwischen- und Endseminar" gehen. Am mOntag komme ich wiedre zurück und werde berrichten.

Ich werde versuchen wieder öftres reinzuschreiben. Versprochen!

Und jede Menge Fotos wollte ich auch noch hochladen.

Bis demnächst!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0