Cusco

Am Mittwoch ist endlich Katja total erschoepft bei mir in Cajamarca angekommen.

Die naechsten 2 Tage nutzten wir um uns die Sehenswuerdigkeiten rund um Cajamarca anzugucken. Freitag abend ging es dann los zur unseren grossen Reise nach Cusco und danach nach Puno.

Fast konnten wir nicht fahren, weil es Katja nicht gut ging, da wir die Tickets doch nicht mehr umtauschen konnten sind wir doch gefahren.

Zuerst nach Lima, weil von dort aus unser Flug nach Cusco ging. Zum glueck konnten wir die nacht ueber bei Mauricio schlafen, der uns auch Lima zeigte.

Am Sonntag frueh ging es dann los zum Flughafen. Wir brauchten fast 2 stunden, weil durch ein Umzug die ganzen strassen blockiert waren!

Endlich im Flugzeug brauchten wir nur knapp 1 Stunde nach Cusco.

Trotz verspaetung des Flugzeuges klappte es ganz gut Sergio (ein Freund aus Deutschland) zu treffen.

Nun sind wir in einem echt schoenem Hostel und haben uns heute Cusco angeguckt.

Leider bin ich mit 2 invaliden unterwegs (Katja geht es immernoch nicht richtig gut, und Sergio ist die ganze zeit schlecht und musste schon so oefters aufs Klo rennen)

Mir geht es ganz gut. Nur gestern bin ich in Ohnmacht gefallen.

Allerdings nur fuer einige sekunden. sorgt euch nicht, ich habe mich nur vor lachen am Wasser veschluckt und habe keine Luft mehr bekommen. Kurz darauf, nachdem ich mich gewundert hab, waeum ich voellig nass bin und auf dem Boden sitz ging es mir wieder gut.

Cusco ist echt eine wunderschoene stadt, im Moment gibt es bloss leider aud grund der semana santa ziemlich viele touristen.

Morgen machen wir uns auf den Weg nach Machu Picchu. Endlich!!! Die zugfahrt dahin kostet ein vermoegen, und der eintritt auch. Doch wir sparen unfreiwillig, da es keine Rueckfahrten mehr mit dem zug gibt und wir deswegen mit dem Bus zurueckfahren muessen (mit 1000 mal umsteigen) Das bloede hier nur ist, dass wir so wenig zeit haben und voll rumstressen muessen. Also ein Urlaub zum erholen ist es wirklich nicht.

Aber ich bin sicher, dass das Machu Picchu und Titicacasee echt wert sind.

Bis zum naechsten Mal :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0