Kolumbien!

Ich bin in den letzten Wochen weit herumgekommen, ich war in Belize bei Claudia und Franklin, was total schoen war. Nur etwas heiss fuer meinen Geschmack. Ich bin im karibischen Meer geschnorchelt, und habe Haie, Rochen, viele Fische, eine Moraene und noch vieles mehr gesehen.

Einmal war ich reiten, auf einem Rennpferd, so schnell bin ich wirklich noch nie galoppiert!

Und von Claudia wurde ich mit Kaese, denn sie selbst gemacht hat und frisch gebackenem Brot verwoehnt.

Die naechsten 2 Wochen waren nicht ganz so ruhig.

Ersteinmal bin ich mit dem Flugzeug nach Quito geflogen. Ich kam mitten in der Nacht an und hatte keine Dollar, zu meinem Pech wollten alle Automaten am Flughafen meine Karte nicht akzeptieren, da sass ich erstmal fest.

Spaeter konnt ich zum glueck doch noch abheben. Total erschoepft kam ich im Hostal an, dort kam am naesten Tag auch meine Freundin Lydia, die mit mir in Cajamarca war.

In Quito haben wir uns nicht viel angeschaut, weil wir relativ schnell wieter nach Kolumbien weiterreisen wollte.

Das war eine lange fahrt! Ersteinmal 6 Stunden bis zur Grenze, dort haben wir geschlafen, und am naechsten Tag sassen wir den ganzen Tag, 12 Stunden im Bus um nach Cali zu kommen.

Cali ist keine schoene Stadt, und manche Ecken sind auch ziemlich gefaehrlich, deswegen haben wir geguckt, dass wir schnell wieder wegkommen. >Und zwar mit dem Flugzeug. Das Dumme war nur, dass ein Freund uns gesagt hat, dass es billiger waere, direkt zum flughafen zu gehen und nach last minute fluegen zu gucken.

Wir wollten an die Karibikkueste fliegen. Leider war es durchaus nicht billiger, sondern viel teurer. Aber so schnell sind wir nichtw iede hier, und der Preis von 90 euro fuer den Hinflug war noch bezahlbar.

Also verbrachten wir eine Woche an der Karibikkueste, wir sind auch in einen Nationalpark, wo es Schneeweisse Straende gab, und Kristalblaues Wasser. Kolumbien ist total schoen! Wir waren auch in Cartagena, eine wunderschoene Kolonialstadt, die schoenste, die ich bisjetzt heir gesehen habe. Viele bunte Hauser mit Blumenverhangen Balkonen und verwinkelten Gassen.

Wir haben auch ein paar nette Kolumbianer kennengelernt, und mich beeindruckt echt, wie Kolumbianer ihr Land lieben, und wie wichtig es ihnen ist, dass wir einen guten Eindruck von Kolumbien erhalten. Den habe ich nun auch.

Das Land, und die Leute, jedenfalls, das was ich gesehen haben ist total pulsierend. Es gibt fiestas am Strandt mit traditioneller Musik und Tanz. Selbst die Jugendlichen lieben die kolumbianscihe Musik. Und von klein auf lernt man zu tanzen.

Der Stolz der Kolumbianer und die Liebe zu ihrem Land hat mich echt beeindruckt. Sowas gibt es in Deutschland nicht.

Leide ist meine Kolumbienzeit nun auch wieder vorbei. Gestern sind wir von Cali aus zuruck nach Ecuador.

Jetzt sind wir in Otavallo,

Leide ist nicht Samstag und wir koenen den Markt nicht sehen.

Morgen geht es zuruck nach Quito und Lydia tritt die Heimreise an. Ich bin dann alleine :(

Ich werde mir nach Quito angcuken und dann nach Peru zum Amazonasbecken reisen. Und die letzte Woche in Cajamarca verbringen.

Ich habe ja auch nur noch 3 einhalb Wochen.

Das ist schon traurig, aber ich freue mich im Moment auch total auf zu Hause, und auf euch!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0